Colitis ulcerosa
- Startseite
→
Colitis ulcerosa
Die Colitis ulcerosa (UC) ist eine chronische Entzündung der Schleimhaut des Dickdarms mit dem Auftreten von Geschwüren an den Darmwänden. Nach letzter Theorie wird die Entwicklung von Colitis ulcerosa durch die Produktion des Körpers von Antikörpern gegen die eigenen Zellen verursacht, daher sollte die Behandlung in erster Linie an die Verstärkung der Immunität gerichtet sein.
Die Diagnostik der Colitis ulcerosa beinhaltet:
- Koloskopie mit Biopsie, histologische und zytologische Analyse;
- Röntgen-Untersuchung des Darms (Irrigoskopie);
- Blut- und biochemische Tests;
- Immunogramm.
Die Immunologie des Darms und damit die Diagnostik und die Behandlung von Colitis ulcerosa sind in Deutschland auf einem sehr hohen Niveau. Die Immunologen arbeiten mit den Gastroenterologen zusammen, daher kann der Patienten bei fast jedem Stadium der Krankheit behandelt werden.
Wie kann die Colitis ulcerosa behandelt werden?
Bisher gibt es keine Behandlung, die ein für alle Mal den Patienten von der Krankheit befreien würde. Jedoch bieten die deutschen Gastroenterologen eine sehr effektive Therapie, die die saisonale Exazerbationen erleichtert. Diese beinhaltet die Einnahme von speziell ausgewählten Präparaten, deren Aufgabe ist die Symptome der Krankheit zu beseitigen und die Abwehrunktion des Immunsystems zu unterstützen. Darüber hinaus werden auch Medikamente verschrieben, die die Verdauung verbessern und eine gesunde Darmflora aufbauen, wodurch die Geschwüre schneller geheilt werden.
Deutsche Ärzte sind sicher, dass die Behandlung der Colitis ulcerosa ohne operative Eingriffe durchgeführt werden kann. Auch die Patienten aus Kiew oder Moskau können jetzt die Behandlung von Colitis ulcerosa in einer deutschen Klinik durchführen. Der medizinische Anbieter MEDIGERMAN ist in der Lage dieses Verfahren für Sie zu erleichtern. Wir werden uns um alle organisatorischen Fragen kümmern, wobei Sie sich ausschließlich der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit widmen können!